Erfolgreich werben mit Google AdWords
Mit Google AdWords können Sie in relativ kurzer Zeit sehr viel Umsatz generieren, jedoch können auch sehr hohe Kosten entstehen und der Umsatz ausbleiben.
Um den Erfolg Ihres Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing, kurz SEM) bei Google AdWords zu sichern, gibt es zwei grundlegende Bausteine der Optimierung. Zum einen sollten Keywords, Anzeigen und Landingpages aufeinander abgestimmt sein, sodass geringe Kosten für jeden Klick erreicht werden. Zum anderen sollten die Landingpages so gut auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen abgestimmt sein, dass so viele Besucher wie möglich zum Kunden werden.
Einrichtung der Kampagnen
Im ersten Schritt richten wir Ihre Werbe-Kampagnen ein oder überarbeiten diese. Hierbei werden Ihre Produkte oder Dienstleistungen gruppiert, sodass für z.B. jede Produktreihe oder jeden Dienstleistungsbereich eigene sinnvolle Anzeigen mit den passenden Keywords erstellt werden können. Diese Anzeigen werden mit einer passenden Landingpage verlinkt, sodass Ihre potenziellen Kunden sehr einfach die gewünschte Aktion wie z.B. Bestellung, Anfrage oder Anmeldung ausführen können.
Optimierung der Landingpage
Die Landingpage ist neben der Werbe-Kampagne der zweitwichtigste Faktor für Ihren Erfolg. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und der Umsetzung Ihrer Landingpages. Hier muss dem potenziellen Kunden sofort klar gemacht werden, dass Sie sein Bedürfnis verstanden haben und bedienen können. Weiter muss zum Beispiel klar werden, welche Vorteile Ihr Angebot gegenüber anderen hat, wie es funktioniert, was es genau kostet und es muss das Vertrauen des Kunden gewonnen werden.
Stetige Weiterentwicklung und Zusammenarbeit
Nach dem Start der Kampagne ist die Arbeit natürlich noch nicht beendet. Wir optimieren Ihre Kampagne und Landingpage weiter auf geringere Kosten, mehr Besucher und Conversions, um den langfristigen Erfolg Ihrer Werbung zu sichern. Zudem beraten und unterstützen wir Sie jederzeit bei z.B. neuen Produkten oder Dienstleistungen und nehmen die nötigen Änderungen in Ihren Kampagnen für Sie vor.
Drüber hinaus gibt es viele zusätzliche Möglichkeiten wie z.B. Anzeigenerweiterungen für lokale Angebote (z.B. Handwerker oder Reinigung), die wir je nach Bedarf für Sie einsetzen.
Sprechen Sie uns an!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenfrei!